Find us on Facebook
Startseite

Neugierig geworden?

Die Idee, oder: Wohin wollen wir gehen?

Wachsen, Gedeihen und Blühen


Rytz 2012

Geboren wurde ich an einem frühen Morgen im Mai 1977 in Linz. Ich wachse inmitten der sanften Hügellandschaft rund um Waxenberg in Oberösterreich auf. Neben der Schule verbringen wir Kinder viel Zeit in den umliegenden Wäldern und im Freibad. Nach Abschluss der Matura verschlägt es mich für das Studium der Elektrotechnik/Wirtschaft nach Graz.

Eindrucksvolle Reisen und studienbezogene Auslandsaufenthalte in Spanien, Frankreich und Brasilien wecken meine Neugier an Dingen abseits der Technik. Ich beginne, mich aktiv in den Bereichen Umweltschutz, nachhaltige Lebensführung und Globalisierungskritik zu engagieren. Bei meinem zweiten Studium der Soziologie lerne ich viel über Menschen und gesellschaftliche Entwicklungen. In dieser Zeit entdecke ich auch das Wandern wieder.

Seit Juli 2008 suche ich als Weltenwanderer mein Glück im Reichtum des einfachen Lebens. Froh machen mich außerdem gute Literatur, Ultimate Frisbee und die Musik.

Reinhold.